Ostermarsch in Goslar, 26. März 2016 (Schluss mit Krieg und Terror!)

Am heutigen Ostersamstag, den 26.03.16, veranstaltete der Goslarer Ortsverband des DGB nach 13 Jahren mal wieder einen Ostermarsch. Dieser war unter dem Motto Schluss mit Krieg und Terror!. Um 10 Uhr startete dann, im Rahmen dieser Veranstaltung, ein Demozug vom Goslarer Bahnhof in Richtung Rosentorstraße mit bunten Fahnen und Transparenten. Am Ende versammelten sich alle Teilnehmer vor dem Alten Standesamt um dort eine fast zweistündige Kundgebung abzuhalten.

Bei dieser Veranstaltung war natürlich auch die linksjugend [solid´] BG Goslar vertreten, die ein Banner mit der Aufschrift „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ präsentierte und Flyer (PEACE NOT WAR! Rüstungsexporte Stoppen!) verteilten. Des weiteren hielten zwei Genossen der linksjugend [solid´] BG Goslar einen Vortrag über die Lage der Kurden in der Türkei und über die Auswirkung von Krieg unter dem Motto PEACE NOT WAR! . Am Ende dieser Kundgebung machten sich die Genossen der linksjugend [solid´] BG Goslar wieder auf den Heimweg, wo die Gunst der Stunde genutzt wurde um auf dem Weg noch ein paar Refugees Welcome Flyer zu verteilen.